Wenn Elefanten, Giraffen, Löwen & Co. über Tassen, Teller und Schalen spazieren, steht die einzigartige Designer-Keramik von Isuna auf Deinem Tisch.

See it, touch it, feel it, love it

Schon beim ersten Anblick bist Du hingerissen von den lebendigen Farben und afrikanischen Mustern. Wenn dann Deine Fingerspitzen über die Motive gleiten und die Erhebungen spüren, kannst Du Südafrika berühren und fühlen. Jedes Stück ist ein Unikat, vom Künstler mit der Hand bemalt und persönlich signiert. Isuna-Keramik heißt mit allen Sinnen eintauchen in das Land voller Kontraste und sich darin verlieben.

„Isuna, das ist mehr als eine Marke oder ein Produkt. Isuna, das sind ambitionierte Menschen, die ihre afrikanischen Ideen und Emotionen auf Keramik bannen.“ (Hans-Uli Strohm, Linea GmbH)

Um ihren täglichen Überlebenskampf in den Townships zu beenden, fanden sich in 2006 einige talentierte afrikanische Keramikkünstler in Kapstadt zusammen, um ihre hoffnungsfrohen südafrikanischen Muster und Symbole in bunten Farben auf Keramik zu bannen. Noch heute ist Isuna-Keramik am Kap der Guten Hoffnung zuhause.

Wie es begann

Über die Jahre konnte Isuna South African Arts & Craft seine Qualität ständig steigern. Heute werden ausschließlich hochwertige Keramik-Rohlinge verwendet sowie lebensmittelechte, bleifreie und ungepanschte Markenfarben und Glasuren. Es braucht mehrere Brenn- und Glasurvorgänge, damit die leuchtenden Farben und 3D-Effekte haltbar für den täglichen Gebrauch sind. Hochgebrannt bei 1200° C sind können alle Stücke sowohl in die Mikrowelle als auch in die Spülmaschine. Der gesamte Herstellungsprozess zieht sich gut und gern bis zu 8 Wochen hin. Gutes braucht eben seine Zeit.

Isuna-Keramik ist einzigartig

Die Künstler machen Isuna-Keramik zu etwas ganz Besonderem. Sie stehen für ihre afrikanische Kultur, sind für ihr persönliches Keramikstück von Anfang bis Ende verantwortlich und bestätigen das durch ihre Signatur. So entstehen einzigartige Kunstwerke, sei es für die Raumdekoration oder als Gebrauchsgegenstand. Besonders die Tassen sind der Renner, sorgen sie doch für gute Laune egal ob zuhause, im Büro oder anderswo.

Isuna – innen und außen 100% fair

Von Beginn an war es die Vision „Gemeinsam eine gerechtere Welt zu schaffen, zumindest dort, wo man es beeinflussen kann“ und diese Aussage ist nach wie vor Grundlage der Geschäftspolitik. Jedes Stück ist unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt. Zu überdurchschnittlichen Gehältern gesellen sich aufeinander achtende Fürsorge, regelmäßige Gespräche und gemeinsame Ausflüge. Alles zusammen sorgt für ein besonders warmherziges Arbeitsklima. 

Du spürst es: garantiert.

Seit 2014 ist Isuna Deutschland/Lineas GmbH anerkannter Lieferant des Weltladen Dachverbands.

Seit 2020 ist Isuna Ceramics in Kapstadt  Mitglied des WFTO, was bestätigt, dass das Unternehmen sozial und demokratisch geführt, Mensch- und Umweltschutz an erster Stelle stehen und alle Produkte unter garantiert fairen Bedingungen hergestellt werden. 

Die Mitarbeiter von Isuna sind sehr stolz auf ihre Auszeichnungen und das, was sie mit unermüdlichem Einsatz erreicht haben.